Wer ist es?
Veröffentlicht am von Cora Unger
Themen zu diesem Artikel: Sport
Am 2. Oktober 2013 fand in der Turnhalle und auf dem Sportplatz das Sportfest der fünften bis achten Klassen unseres Gotthold-Ephraim-Lessing-Gymnasiums statt.
In der Turnhalle fanden die Sportspiele wie 2-Felder-Ball, Basketball und Fußball. Stattdessen fanden draußen die Leichtathletikaufgaben und der Staffellauf statt. Die fünften und achten Klassen begannen draußen mit Leichtathletik und Staffellauf und so die sechsten und siebten mit den Sportspielen. Bei den Sportspielen belehrte man uns zuerst und dann wurde noch angesagt, wer wann und wo spielte. Danach ging es auch schon los.
Überall hörte man das Anfeuern der Mitschüler und trotzdem war die Stimmung sehr angespannt.
Nachdem alle Spiele ausgewertet waren, ging es zur Siegerehrung. Nun fragten sich alle: “Wer war der Gewinner?!“ Zuerst kam die Auswertung der sechsten Klassen, bei den Mädchen mit Zweifelderball. Die 6B hatte gewonnen!
Das gab einen Riesenbeifall. Dann folgten die Jungen mit Fußball. Dieses mal gewann die 6A. Dann ging es weiter mit den siebten Klassen.
Nun kam der Wechsel. Die sechsten und siebten Klassen gingen nach draußen und für die fünften und achten Klassen ging es ins Warme, nach drinnen. So fingen wir mit der Leichtathletik an, gefolgt von den Staffelläufen. Ich glaube, das war für fast alle das Spannenste.
Als der Startpfiff ertönte rannten alle Läufer der sechsten Klasse los und waren schon bald bei dem nächsten Läufer ihrer Klasse angekommen. Von allen Seiten her hörte man das Anfeuern der Mitschüler.
Mit einer viertel Bahn Vorsprung gab es einen eindeutigen Sieg für die Klasse 6B, die somit den Schokokuss-Pokal gewann.
Lesermeinungen zu diesem Artikel (0)