Lehrer auf der Matte
Veröffentlicht am von Emmely Neitsch
Seit Tagen freute ich mich schon darauf. Da ich vor 3 Jahren schon einmal mitgemacht hatte, als meine Schwester neu in die Schule kam. Nur diesmal bin ich die 5-Klässlerin. Bernd Anskat moderierte und stellte am Anfang die Lehrer vor, die beim Sportfest mitwirken würden. Danach haben alle Kinder blaue Zettel bekommen. Wir sind schnell zu den Spielen gelaufen, denn wer alle Stationen durchlaufen hat, bekam eine Überraschung.
Es gab Schlängellauf, Frisbee werfen, Seilspringen usw. Nachdem wir Kinder uns die Überraschung vom Essensstand der 9. Klasse abgeholt hatten, wurde alles für die Klassenwettkämpfe vorbereitet. Zuerst sollten wir eine große Matte auf die gegenüberliegende Seite schieben, aber nicht nur das… Nein, unsere Klassenlehrer saßen darauf! Leider hat unsere Klasse, die 5a, diesen Wettkampf nicht gewonnen. Auch beim Staffellauf fehlten uns nur drei Sekunden! Dafür haben unsere Eltern beim Tauziehen die Eltern der 5b und 5c besiegt.
Es gab sogar kleine Unfälle. Ein Mädchen hatte nicht aufgepasst und wurde von einer rutschenden Matte umgeworfen. Schlimm verletzt hat sie sich zum Glück nicht.
Am Ende wurde alles ausgewertet. Es gab zwei erste Plätze und einen zweiten Platz mit nur drei Punkten Unterschied. Das war ein schönes Sportfest!
Lesermeinungen zu diesem Artikel (0)