::Schulnews::

Coming was?

Veröffentlicht am von Jonas Glausch

CSD Dresden (Foto: )

CSD Dresden

Egal zu welchem Geschlecht oder zu welcher Sexualität ihr euch zu ordnet, viele
stehen früher oder später vor ihrem ganz persönlichen Outing. Aber beachtet, es
gibt nicht das perfekte Outing, das man als Referenz nutzen kann.

Sehen Sie’s mir nach, aber wir haben keine Lösung für eure Probleme

Veröffentlicht am von Thomas Unger , Lucas Büttner , Loris Oberländer

 (Foto: Dominic Wunderlich)

Kommentar Bei einer Infoveranstaltung mit anschließender Diskussionsrunde in der Stadtwerkstatt Kamenz wurde das endgültige Konzept unseres neuen Schulhauses vorgestellt.

Abitur 2014

Veröffentlicht am von Schulz Redaktion

Abiturientenjahrgang 2014 (Foto: Steinborn, Kamenz)

Abiturientenjahrgang 2014

Am Samstag, dem 05. Juli 2014, konnten Schulleitung und Tutoren allen 98 Schülerinnen und Schülern des aktuellen Abiturjahrgangs zur bestandenen Abiturprüfung gratulieren.

2013/2014 – ein Schuljahr voller sportlicher Erfolge

Veröffentlicht am von Carsta Großmann

von links nach rechts: Vincent Mey, Moritz Schulze, Philip Löwe, Yannick Hellmann, Betreuer: Nico Döhrling (Foto: )

von links nach rechts: Vincent Mey, Moritz Schulze, Philip Löwe, Yannick Hellmann, Betreuer: Nico Döhrling

Im Schuljahr 2013/14 zeigte sich das Gotthold-Ephraim-Lessing-Gymnasium Kamenz von seiner sportlichsten Seite. Unsere Schüler qualifizierten sich in der Wettkampfreihe „Jugend trainiert für Olympia“ für insgesamt sechs Landesfinals. So viele in einem Schuljahr gab es noch nie.

4. Schulleiterempfang (19.06.2014)

Veröffentlicht am von Schulz Redaktion

USB-Stick (Foto: G.-E.-Lessing-Gymnasium Kamenz)

USB-Stick

9 Schüler wurden für ihre Verdienste mit einer Einladung zum 4. Schulleiterempfang am 19.06.2014 gewürdigt. Wir wissen wer dabei war... und einen USB-Stick gab es auch.