Spaß und Action beim Kennlernsportfest

Dieser Artikel hat eine Foto Galerie Veröffentlicht am von

Location(s): Gotthold-Ephraim-Lessing-Gymnasium Kamenz

Themen zu diesem Artikel: Sport

 (Foto: Rene Krauss)

Beim Kennlernsportfest der 5. Klassen gab es viele Stationen zum Beispiel Stelzenlauf, Slalomrennen, Frisbeezielwurf und die Schwungtuchspiele, die am meisten Spaß gemacht haben. Zum Erwärmen tanzte man Zumba. Nach den Stationsspielen gab es die Klassenstaffeln. Die erste Runde war ein Staffellauf. Mehrere Jungen und Mädchen jeder Klasse sollten nacheinander eine ganze Runde durch die Turnhalle rennen. In der zweiten Runde musste die ganze Klasse ihre Lehrerin auf einer großen Matte schieben. In der dritten  Runde musste man Anlauf holen und sich auf die Matte fallen lassen, damit die Matte möglichst schnell auf die andere Seite der Turnhalle,  das war der größte Spaß am Kennenlernsportfestes.  Das ganze mussten die Eltern der Kinder auch machen. Anschließend kam das Tauziehen an die Reihe. Es mussten alle Klassen einmal gegeneinander und danach waren die Eltern wieder an der Reihe. Sieger des Kennenlernsportfestes war die Klasse 5b.  Als Preis gab es für jede Klasse das selbe: Dickmanns, ein paar Porutscher und einen Drachen.

Lesermeinungen zu diesem Artikel (0)