Ausgabe 7

Dieser Artikel hat eine Foto Galerie Veröffentlicht am von ,

Themen zu diesem Artikel: Ausgaben

Titelseite (Foto: Maxi Unger)
Titelseite

Liebe Leserinnen und Leser,  

es ist wieder soweit, ihr haltet die neu Schülerzeitung in der Hand. Und bald schon sind Sommerferien und wieder ein Schuljahr für jeden von uns vorüber. Aber jeder von uns wird auch neue Erfahrungen, spannende Erlebnisse und auch Rückschläge aus diesem Schuljahr mit in seine Sommerferien nehmen und auch mit ins Leben. Ich habe mittlerweile beinahe mein 11. Schuljahr beendet und schaue auch gerne zurück auf meine Schulzeit. Und wenn ich zurückdenke, dann merke ich auch, wie schnell die Zeit vergangen ist. Und nächstes Jahr werde ich Abitur schreiben, aber was dann? Eine interessante Frage stimmt‘s? Die Frage nach dem „Danach“ stellt sich doch jeder einmal. Aber nicht nur „was kommt nach meiner Schulzeit?“ sondern auch noch viele andere „danach“ Fragen. Ihr ahnt sicherlich bereits, was demnach das Thema der jetzigen Ausgabe ist. Richtig, „Was kommt danach?“. Wir haben mit Menschen geredet, über das, was sie nach ihrer Schulzeit gemacht haben oder auch die Geschichte des Männerbildes genauer betrachtet. Natürlich gibt es auch in dieser Ausgabe Schulnews, Rätsel und Lehrerzitate neben unserem neuen Specialthema.

Für mich wird es meine letzte Ausgabe als Chefredakteurin sein, was mich auch hier wieder zu der Frage bringt, was danach wohl kommen mag. Neben mir wird auch unsere Layouterin und für mich liebe Kollegin, unsere Redaktion verlassen, da für sie in Argentinien ein neues Abenteuer beginnt. Und schon wieder könnte man die Frage nach dem „und danach?“ stellen. Bereits in diesem kleinen Text könnt ihr sehen, wie vielseitig diese Frage im Leben auftritt und welche hohe Bedeutung sie hat. So wird sie einmal im Leben jeden von uns begegnen und ich wünsche, dass auch jeder von euch die richtige Antwort darauf finden wird.

Nun bleibt mir nur noch übrig, jeden von euch viel Spaß beim Lesen dieser Zeitung zu wünschen und das auch in Zukunft.

Liebe Grüße,

Anna Lauke


2. Ausgabe 2013
Thema: Was kommt danach?
Erscheinungsdatum: 10. Juli 2013
Format: A5
Auflage: 500 Stück
Covergirl: Jennifer Plaettner


Ausgabe 7 (2/2013) gibt es auch in unserem Online-Shop zu kaufen.

Lesermeinungen zu diesem Artikel (0)