Ausgabe 4

Dieser Artikel hat eine Foto Galerie Veröffentlicht am von ,

Themen zu diesem Artikel: Ausgaben

Titelseite der Schulz - Coverboy: Niklas Philipp (Foto: René Krauß)
Titelseite der Schulz - Coverboy: Niklas Philipp

 

Ein Jahr. Bereits ein ganzes Jahr existiert unsere Schülerzeitungsredaktion. Mit viel Arbeit und guter Laune haben wir für euch geschrieben und das werden wir weiterhin tun. Nun ist die 4. Ausgabe endlich geschafft und wir können auf eine schöne Zeit zurückblicken. Viele Erlebnisse haben wir hinter uns, Konflikte geschlichtet, Meinungsverschiedenheiten geklärt und natürlich Artikel geschrieben.


Das konnte uns nur mit der guten Zusammenarbeit von Lehrern und Schülern gelingen. Allerdings gab und gibt es nicht nur gute Erinnerungen.
Als Erstes denke ich da an die Dauersuche nach Sponsoren oder Werbepartnern. Lange hat es gedauert, bis wir sie gefunden  hatten, leider reicht das Geld immer noch nicht ganz aus. Aber zurück zu den guten Seiten des Redakteurlebens. Denn das schönste ist doch, auf die verrichtete Arbeit schauen zu können und sich über das Jubiläum zu freuen.
Und zu so einem Jubiläum haben wir uns auch ein schön(-süß)es Thema ausgesucht. Denn diese Ausgabe dreht sich um Süßigkeiten. Von Kaugummi über Onlineshops bis hin zu den negativen Aspekten des Süßigkeitenhandels. Auch ein Artikel über Bärbel und Günther darf hier nicht fehlen! Aber auch schulische Artikel wie das Lehrerinterview oder unsere GTA-Vorstellung sind wieder mit dabei.


Ich muss jedoch gestehen, dass wir gerne eure Leserbriefe drucken würden, schon allein um den anderen zu zeigen, was ihr über die Zeitung denkt, allerdings ist das im Moment nur sehr schwer möglich. Warum? Nun ja, ohne Leserbriefe kann man auch keine Leserbriefe zeigen. Was ich damit sagen will: Es wirklich sehr schön, wenn ihr uns einfach mal schreibt. Zum Beispiel Kritik, Lob, Anmerkungen, Verbesserungen oder überhaupt kreative oder weniger kreative Ideen über etwas,  dass ihr gerne in der Schülerzeitung lesen würdet oder etwas was euch einfach interessiert, was wir dann auf unsere Homepage stellen können.

Und in diesem Sinne möchte ich euch, auch im Namen der gesamten Redaktion, viel Spaß beim Lesen wünschen!

Anna Lauke


1. Ausgabe 2012
Thema: Süssigkeiten
Erscheinungsdatum: 04. Februar 2012
Format: A5
Auflage: 500 Stück
Coverboy: Niklas Philipp

Lesermeinungen zu diesem Artikel (0)