Unsere Woche in Hainewalde

Veröffentlicht am von

Location(s): Hainewalde

Themen zu diesem Artikel: Klassenfahrten

5 Tage zum Kennenlernen, 5 Tage zum ins Wasser fallen, 5 Tage zum einfach mal „abschalten“, was dann aber leider doch nicht geklappt hat. Immer noch Arbeitsblätter lösen und immer noch aufpassen-eigentlich etwas anders als vorgestellt. Aber doch einfach schön! Vom 13.9. bis zum 19.9. haben wir, die fünften Klassen, gemeinsam mit unseren Lehrern, ohne es zu merken, ziemlich weite Strecken zurückgelegt. Das Schullandheim ist sehr abenteuerlich angelegt. Mit einem Wasserspielplatz (wo täglich mehrere Kinder bis zu den Socken nass wurden), einer Abenteuerschlucht und Tiergehegen hat man jeden Tag etwas Neues zu entdecken. Leider hat man fast auf dem ganzen Grundstück keinen Handyempfang. Jeden Morgen wurden unsere Zimmer auf das Genauste kontrolliert. Kein Zimmer war jemals makellos, doch geärgert hat es uns nicht. Am Ende dieser erlebnisreichen „Schulwoche“ wurden unzählige Freundschaften geschlossen.

Lesermeinungen zu diesem Artikel (0)