100 Jahre Lessingschule

Veröffentlicht am von

Location(s): Lessingschule

Themen zu diesem Artikel: Schulnews, Standort-Diskussion

 (Foto: René Krauß)

Am 22. Oktober dieses Jahres feierte die Lessingschule, in der die 11. und 12. Klassen unterrichtet werden, 100- jähriges Jubiläum.

Ab 12 Uhr wurde die Schule zur Schau gestellt. Mit verschiedenen Programmpunkten wurde dieses Fest gefeiert. Ein Volleyballturnier in der Sporthalle, eine Darstellung des Finnlandaufenthalts, eine öffentliche Chorprobe mit anschließendem Auftritt und die Ausstellung der Kunstprojekte waren Teil des Geburtstagsfestes. Eine Festveranstaltung zur Feier des Tages in der Aula durfte nicht fehlen, natürlich mit Sondergenehmigung wegen des fehlenden zweiten Fluchtweges und der Unterstützung der Stadt.


Mit einer Festrede unseres Schulleiters Wolfgang Rafelt wurde das Ganze abgerundet. Auch zur Geschichte der Schule konnte man sich informieren. Der ehemalige Lehrer Frieder Neubert und Dr. Erik Käppler veranschaulichten sie mit Bildern und alten Dokumenten.


Insgesamt war dieser 100-jährige Geburtstag eine runde Sache. Und obwohl wir nicht wissen, ob wir das Schulgebäude behalten oder nicht, hat es uns allen Spaß gemacht, diesen Tag zu gestalten.

Lesermeinungen zu diesem Artikel (0)